2

über mich:
Nicole Signer

TCM-Therapeutin 

Integrative Ernährungsexpertin

Mykotherapeutin

Mutter von zwei Powerpaketen

und daheim in Bern.

Hi, ich bin Nicole. Ich helfe dir deine Gesundheit auf Vordermann zubringen, damit du mit voller Power, Freude und Leichtigkeit dein Sein geniessen kannst.

Was ich kann, will und glaube:

  • Tuina, Akupunktur und Ernährung sind mein Ding – und auch, dass anderen weiter zu geben. Das mache ich in Onlinekursen und am Sake Ausbildungszentrum Bern
  • Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unsere Gesundheit aktiv unterstützen sollten, damit die Krankheit keine Chance hat.
  • Ein aktives Mitarbeiten bringt die grössten und schnellsten Erfolge.
  • Du alleine bestimmst dein Weg, was dir wichtig ist und was du dafür bereit bist zu tun.
  • Es ist nie zu spät dafür, denn an jedem neuen Tag kannst du neu beginnen für dich und deine Gesundheit zu gehen. Es ist allein deine Entscheidung.

Hier findes du mich auf Social Media:

Aus- & Weiterbildungen

TCM Therapeutin

TCM Therapeutin für Akupunktur & Tuina

Sake Bildungszentrum, Bern, Schweiz

Tuina

Zhong Gu TuiNa – A Classical System

Bei Jonas Brenner, Kopenhagen

Chiway Akademie, Winterthur, Schweiz

Integrative Ernährung

Integrative Ernährungsexpertin

Bei Dr. Claudia Nichterl, Wien

Akademie für Integrative Ernährung, Wien, Österreich 

Westliche Kräuter nach TCM

ICM – Integrative chinesische Medizin – Basis

Bei Jeremy Ross

Verlag Systematische Medizin

Akupunktur

4 Needles – 5 Elements, SAAM-Akupunktur

Bei Jonathan Shubs

Chiway Akademie, Winterthur, Schweiz

Mykotherapie - Vitalpilze

Dipl. Myko Therapeutin

Bei Thomas Falzone

Chiway Akademie, Winterthur, Schweiz

Energetik

in Ausbildung zu Energetikerin

Bei Malies Burgstaller

Ober-Gärtnerin

Meinen grünen Daumen und die Liebe zur Natur habe ich immer behalten und werde es stets in meinem Herzen trage. 

Was nicht jeder über mich weiss...

  • Früher hatte ich massenhaft Höhenflüge mit meinem Gleitschirm. Heute steht er im Keller und verstaubt und ich geniesse meine Höhenflüge mit meiner Familie und wenn ich mit dem Flugzeug in die Ferien düse.
  • Als ich 25. Jahre alt war, riss ich aus dem Alltagstrott in der Schweiz aus und floh nach Neuseeland, um Leute und Sprache kennen zulernen und vor allem mich selber. Dort arbeitete ich in einer Gärtnerei und in einer Baumschule und reiste viel.
  • Vor meiner Zeit als Mutter flitze ich mit dem Motorrad um die Kurven. Heute flitze ich gerade noch mit dem Staubsauger um die Ecken oder kurve mit dem Rad druch die Stadt. Ab und an jage ich auch mal meinen Kindern hinterher.
  • Wenn ich Erholung brauche und abschalten will, verkrich ich mich in meiner Küche und tüftle an neuen Kreationen herum oder gehe raus in die Natur. Wandern, spazieren oder auf dem Rad, hauptsache den Kopf durchlüften und geniessen. 
  • Blümchensex lernte ich am Institut für Pflanzenwissenschaften. Ich nahm vorallem Bestäubungen an Nicotianas vor.
  • Aufgewachsen bin ich im Kanton Appenzell AR, gelernt und im Ausgang war ich im St. Galler Rheintal und bin nach Neuseeland in Bern gelandet.
  • Französisch fand ich in der Schule immer doof und dachte das brauche ich eh nie. Nun wohne ich so nahe am Röstigraben, da wäre ich schon oft froh gewesen, ich könnte besser Französisch sprechen. 
  • Wecke mich nie am Morgen, der Wecker ist die bessere Wahl. Denn wenn ich etwas nicht ausstehen kann, ist es von Jemanden geweckt zu werden.
  • Ich bin kein Morgenmuffel, nur geniesse ich gerne die Ruhe am Morgen.

Die Bio - Ingredienzen - Nicole Signer

Nicole Signer ist TCM-Therapeutin für Tuina und Akupunktur. Sie kombiniert Vitalpilze, integrative Ernährung und spezielle Qi Gong Übungen in ihre Tätikeiten ein, um einen grösst möglichen Benefit auf die Gesundheit und Gesunderhaltung zu haben. Jeder hat Recht auf ein Beschwerden freies Leben.

Das Handwerk der chinesischen Medizin hat sie sich am Bildungszentrum Sake in Bern erlernt und hat sich an verschieden Akademien und Schulen im In- und Ausland weitergebildet. 

Nicole praktiziert seit 2019 in ihrer eigene Praxis in Bern.

Lass uns in Kontakt bleiben: