2

Kennst Du denn Film ‚ und täglich grüsst das Murmeltier’ mit Bill Murray und Andie McDowell? 
Es geht in dem Film um den Wetterman Phil, der jedes Jahr am 2. Februar zum Murmeltier-Tag in die tiefste Provinz Punxsutawney reisen, um von den ersten Frühlingsboten, den Murmeltieren zu berichten. Das Missfallen konnte nicht eimal von seiner Kollegin Rita aufgebessert werden. Irgendwie fällt er in eine Zeitschleife und der Tag wiederholt sich immer und immer wieder. Nach einiger Zeit nutzt er die Chance, die Zeit sinnvoll zu nutzen und verbessert sich bei jeder Wiederholung um das Herzen von Rita zu erobern. 

Warum ich dir von diesem Film erzähle? Weil für mich der weibliche Zyklus genau diese Metapher wiederspieglet. 

Wir Frauen haben jeden Montat die Chance uns für etwas neues zu entscheiden. Egal ob es ein schmerzfreier Zyklus, ein Wunschkind oder etwas ganz Anderes ist. Wir haben jeden Monat wieder die Wahl. Ist das nicht wunderbar?

Heute beantwortet ich dir die Frage mit einem klaren Ja. Früher hätte ich mit einem lauten Nein geantwortet. Wenn wir jede neue Periode als eine neue Chance sehen, dann öffnen sich unglaubliche Möglichkeiten und ein Wandel wird möglich. 

So sehe ich es Heute und hoffe dich damit bewegen zu können, etwas für dich zu tun, damit du nicht mehr leiden musst. Jeden Monat kannst du frei entscheiden, wie will ich es haben und was machst du gegen deine Menstruationbeschwerden, oder willst du dich noch länger deiner monatlichen Qual hingeben? Warscheindlich willst du etwas ändern, denn sonst hättest du nicht bis hier hin gelesen, oder?  

Okay, vielleicht liest du auch einfach gerne meine Texte, das finde ich auch völlig in Ordnung, dann lass dich inspirieren und erzähle deinen Freundinnen, Töchtern oder jemand anderen von meinem Tun, damit ihr Leiden endlich ein Ende haben kann. 

Komm mit ins Abenteuerland Menstruation und lass dich von mir inspirieren was du alles machen kannst, dass es dir gut geht. 

Mehr dazu im nächsten Blog. Sei gespannt 😉

Alles Liebe,
deine Nicole